Die Arbeiten am Mehrgenerationenspielplatz sind im Laufe des Monats Juni beendet worden. Am 09.07.2018 fand die Eröffnung durch Frau Bürgermeisterin Drossel statt.

Der Mehrgenerationenspielplatz ist nach der Multisportanlage auf dem Parkplatz an der Kirchstraße das zweite gut sichtbare Projekt, das aus dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) hervorgegangen ist. Damit konnte im Rahmen der Städtebauförderung durch das Programm „Aktive Zentren“ ein weiterer Beitrag für die Belebung und städtebauliche Aufwertung der Gemeindemitte erfolgen. Ein erster Baustein hierfür wurde bereits Ende 2017 mit dem Bau der Multisportanlage realisiert, die von Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen wird und damit auch eine wichtige Zielgruppe des ISEKs adressiert.

Mit einem Bauvolumen von etwa 300.000,- EUR kann sich der neue Mehrgenerationenspielplatz mit seinen neuen Attraktionen sehen lassen. Von einem großen Wasserspielbereich über verschiedenste Hangel- und Klettergeräte bis hin zu Beintrainern und anderen Fitnessgeräten bietet der Spielplatz viele Angebote für alle Generationen. An der Planung und Realisierung waren über den gesamten Projektzeitraum unterschiedliche Akteure konstruktiv beteiligt, z.B. der Seniorenbeirat, der Ortsjugendring oder der HSC Gesundheitssport.